Zapfenweine/Geschmacksgarantie/Retouren
Was mache ich, wenn ein Wein «Zapfen» hat?
Du hast einen fehlerhaften Wein erwischt?
Wir sind sehr kulant und helfen dir gerne weiter. Die schlechten Flaschen kannst du innerhalb von zwei Jahren ab Kaufdatum bei uns anmelden und diese werden dir gutgeschrieben.
Je nach Wein und Menge behalten wir uns vor, die Weine zur Prüfung retour zu holen. Die Flaschen sollten noch zu 2/3 gefüllt sein.
Nach der Prüfung durch unseren Kundendienst erhältst du einen Gutschein im Warenwert der Flasche und darfst diesen gerne für deinen nächsten Einkauf verwenden. Der Gutschein ist unbeschränkt gültig.
Du wünschst eine Ersatzlieferung? Dafür müssen wir eine neue Bestellung erfassen. Bitte beachte, dass wir bei einem Bestellbetrag von unter CHF 99.00 Portokosten in der Höhe von CHF 18.00 verrechnen müssen.
Der Wein gefällt mir nicht, was nun?
Der Wein entspricht nicht deinen Vorstellungen? Gerne nehmen wir die noch geschlossenen Flaschen sowie eine Degustationsflasche auf unsere Kosten retour.
Die Rechnung ist noch nicht bezahlt?
- Nach Retournierung der Ware wird die Rechnung angepasst und dir erneut zugeschickt.
Die Rechnung ist bereits bezahlt?
- Kreditkarte: Wir überweisen dir den Betrag auf deine Kreditkarte zurück.
- Rechnung/Twint: Bitte gib uns deine Bankdetails an und wir schreiben dir den Betrag gut.
Bitte retourniere NIE selbständig Wein. Wir holen den Wein auf unsere Kosten bei dir ab um ihn möglichst sicher zu transportieren.
Wie melde ich eine Retoure an?
Kontaktiere bitte unseren Kundenservice, wenn du Weine retour schicken möchtest. Wir planen mit dir zusammen das weitere Vorgehen.
Du erreichst uns via 061 205 18 90 oder kundendienst@citycellar.ch oder mit unserem Kontaktformular.
Was kostet mich das Retournieren?
Wenn der Wein einen Fehler hat, beschädigt ist oder deine Erwartungen nicht erfüllt, übernehmen wir selbstverständlich die Kosten für die Retoure.
Wie erhalte ich meine Gutschrift?
Die Rechnung ist noch nicht bezahlt?
- Nach Eingang der Ware wird die Rechnung angepasst und dir erneut zugeschickt.
Die Rechnung ist bereits bezahlt?
- Kreditkarte: Wir überweisen dir den Betrag auf deine Kreditkarte zurück.
- Rechnung: Gib uns bitte deine Bankverbindung an und wir schreiben dir den Betrag umgehend gut.
- Twint: Wir überweisen dir den Betrag via Twint zurück.
Bitte beachte, dass es bei einer Rückvergütung per Kreditkarte, Banküberweisung oder Twint 5-7 Arbeitstage dauern kann, bis die Rückvergütung für Dich ersichtlich ist.
Ablauf der Retoure
Unser Zustellpartner kommt das Paket bei dir abholen. Dafür musst du nicht zu Hause sein.
Die Weine müssen für den Rückversand mit einem Zapfen versehen und in einen Karton verpackt werden.
Bitte deponiere den Karton am vereinbarten Abholtag bis spätestens 08:00 Uhr an einer für den Chauffeur gut ersichtlichen und zugänglichen Stelle vor deiner Haustür.
Nachdem wir die Retoure erhalten und geprüft haben, melden wir uns bei dir.
Abholzeiten
Gemeinsam mit dem Kundendienst wird ein Datum für die Abholung festgelegt. Eine spezielle Zeit kann leider nicht vereinbart werden, unser Zustellpartner holt die Retoure am vereinbarten Tag zwischen 8 und 18 Uhr ab.